#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Periode?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• keine Periode?!

Hallo,
    ich nehme die Pille Maxim und habe meistens meine Periode nur für 2/3 Tage und sehr leicht.
    Jedoch ist sie dieses mal ganz ausgeblieben und nun mache ich mir doch gedanken, dass ich schwanger sein könnte.
    Diesen Monat hatte ich nur in der 3. Einnahmewoche geschlechtsverkehr und habe die Pille immer richtig eingenommen. (Immer zwischen 7 und 9Uhr)
    vor paar tagen habe ich eine Blasenentzündung bekommen und habe somit Ibuprophen, Canephron Uno und Spasmo-Urgenin Tabletten zu mir genommen. Bei allen drei PB steht jedoch nix von wechselwirkungen mit der Pille.
    Nun mach ich mir, trotz meiner korrekten einnahme, sorgen ob etwas passiert sein könnte, da ich normalerweise meine Tage immer pünktlich am Samstag bekomme und dies diesmal nicht der Fall war!
    Was sagen Sie dazu?

• Re: keine Periode?!

Hallo,

ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen, falls die Blutung ganz ausbleibt.

Gruss,
    Doc

Kommentar

hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort!
      nun hab ich noch eine Frage:
      ist es "normal", dass die Periode immer unterschiedlich sein kann? Letzten Monat hatte ich zb 4 Tage durchgehend stark meine Tage und den Monat zuvor nur an 2 Tagen ein bisschen und diesen Monat egt gar nicht..Ich habe auch die typischen Periodenschmerzen, also Unterleibsschmerzen etc. nur ohne Blut.
      Nun habe ich auch bisschen blut an meinem OB, jedoch würde ich es nicht als richtige Periode bezeichen. Kann es sein, dass es manchmal vorkommt, dass die Tage fast ganz ausbleiben oder nur bisschen Schmierblutung kommt? Meine FÄ meinte, dass das vor allem bei der Pille Maxim häufiger vorkommen kann.. Sehen Sie das auch so?

Kommentar

Solche Varianten sind normal und kein Grund zur Sorge.

Kommentar

Lädt...
        X