#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzt, Blutungen wieder angefangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzt, Blutungen wieder angefangen

    Hallo!
    Ich habe eigentlich immer gelesen, dass man die Pillenpause beliebig verkürzen kann, nur auf gar keinen Fall verlängern soll.
    Da ich meine nächste Periode ein bisschen vorziehen wollte, habe ich die letzte Pille ganz normal am Mittwoch genommen. Die Blutungen kamen wie immer nach drei Tagen Pause, also in der Nacht zu Sonntag. Sonntag Abend habe ich dann wieder mit der Pille angefangen, also ging die Pause nur drei statt sieben Tage.
    Erst verliefen die Blutungen normal und klungen am Donnerstag morgen ab, am Abend fing es aber wieder stärker an, weshalb ich jetzt verunsichert bin, ob man die Pause doch zu kurz machen kann?
    Und wenn ja, sind die einzigen Probleme dann Zwischenblutungen oder muss ich mir Sorgen um den Schutz machen? Ich habe schon ein bisschen gegoogled, und viele Meinungen gingen in die Richtung, dass alles unter acht Tagen geht, einmal habe ich aber gelesen, dass es mindestens vier Tage sein müssen und der Schutz sonst nicht gegeben ist.
    Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen, da ich mich sonst um die Pille danach kümmern muss!
    Liebe Grüße


  • Re: Pillenpause verkürzt, Blutungen wieder angefangen

    Hallo,

    ich rate auch zu zumindest 4 Tagen, um den Zyklus nicht zu sehr aus der Reihe zu bringen, ein Grund zur Sorge besteht aber hier nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X