#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Periode verschiebt sich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Periode verschiebt sich ?

    Sehr geehrter Dr. Schaeufele,
    ich habe vor 2 1/2 Wochen die Pille danach eingenommen, da das Kondom gerissen ist. Die ellaone direkt kurze Zeit später. Leider ist uns das ein 2. mal passiert da war ich meines Wissens nach aber nicht mehr in meinen fruchtbaren Phase. Den Eisprung meine ich zu spüren. Jetzt hätte ich heute meine Periode bekommen sollen. Zyklus beinhaltet 33 Tage ungefähr. Die Apothekerin meinte dir Periode kommt pünktlich. Nun mache ich mir sorgen ... kann das an der Pille danach liegen ? Oder bin ich womöglich schwanger ? Habe regelbeschwerden, unterleibschmerzen, Durchfall und einen harten und tief stehenden Mumu...
    Danke für Tipps.


  • Re: Pille danach - Periode verschiebt sich ?

    Hallo,

    die Blutung kann sich durch die "Pille danach" verspäten, es bleibt der weirere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Periode verschiebt sich ?

      Sprich das ist kein Grund zur Beunruhigung? Ich habe seit 3 Tagen Regelbeschwerden heute ist Tag 2 an dem sie kommen sollten .. mache mir Gedanken.

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Periode verschiebt sich ?

        Wenn du deinen eisprung durch die Pille danach verschiebst, kann sich natürlich auch deine Periode nach hinten verschieben.

        Der sogenannte mittelschmerz, den du als eisprung bezeichnest, kann vor, während oder nach dem eisprung selbst stattfinden und ist kein sicheres Zeichen dafür, wann der eisprung genau stattfindet.
        Wenn du genau wissen willst, wann du in deinem Zyklus fruchtbar bist und wann nicht, würde ich dir nfp nach sensiplan ans Herz legen. Da kann man korrekter Auswertung sogar die Kondome ganz weglassen.
        Infos dazu findest du unter www.mynfp.de

        Kommentar


        Lädt...
        X