#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrmonate Pillenpause(n)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrmonate Pillenpause(n)

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage zu mehrmonatigen Pillenpausen.

    Mein Freund ist für das Studium weit weg gezogen, und wir werden uns vermutlich erst Weihnachten wieder sehen, und ich kann aufgrund beruflicher Verpflichtungen auch erst frühstens im März zu ihm reisen.

    In dieser Zeit bis Weihnachten und danach die Zeit bis März ist es für mich ja sinnlos, die Pille zu nehmen. Daher habe ich überlegt, ob ich jetzt die Einnahme nicht einfach abbreche (GV ist lange genug her), und an der letzten Blutung vor Weihnachten wieder anfange, danach wieder aufhöre und auch erst in der Blutung vor meinem Besuch ab März wieder anfange.

    Was mir Sorgen bereitet ist, ob mein Körper dieses Rauf-und-runter in Sachen Hormonen mitmacht, oder ob mir das irgendwelche Probleme bereiten könnte, sowohl hinsichtlich des Schutzes, als auch hinsichtlich etwaiger Hormonschwankungen. Ich nehme zurzeit die Velafee-Pille.

    Grob gesagt wäre das also jetzt eine Pause von 2 Monaten, dann einen Monat nehmen, dann zwei Monate wieder nicht, dann wieder einen Monat, zwei Monate nicht, und ab dann wieder durchgehend (ab Juni 2019 ist mein Freund wieder da).

    Vielen Dank!


  • Re: Mehrmonate Pillenpause(n)

    In Bezug auf den Schutz selbst bereitet das keine Probleme. Für den Körper aber ist das sicherlich etwas zu viel hin- und her ... zumal man auch so Gefahr läuft, dass der Zyklus so durcheinander gerät, dass man auf den ersten Tag der Blutung vielleicht zu lange warten muss .... Ich persönlich würde im beschriebenen Fall die Pille normal weiternehmen.

    Kommentar


    • Re: Mehrmonate Pillenpause(n)

      Oder aber bis Juni 2019 durchgängig auf die Pille verzichten und mit Kondom verhüten ...

      Kommentar

      Lädt...
      X