#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung, Periode, Erste Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung, Periode, Erste Pilleneinnahme

    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier schon ein wenig im Forum umgesehen und einige Fragen gefunden, die meiner ähnelten. Leider war nicht die Antwort dabei, die mir richtige Klarheit diesbezüglich verschafft, daher hoffe ich, dass mir einer helfen kann.

    Ich war bei meiner Frauenärztin und habe mir ganz normal die Pille verschreiben lassen. Der Hinweis kam, ich sollte unbedingt erst mit der Einnahme am ersten Tag der Periode starten. Soweit alles klar. Als es dann losgehen sollte, wurde ich etwas unsicher. Meine Periode beginnt immer mit einer sehr leichten Schmierblutung. Es ist ein wenig bräunliches Blut mit ganz geringem hellrotem Blut. Auch die Menge ist ziemlich gering. Da ich es nicht anders kenne, war das für mich der erste Tag der Periode, daher habe ich abends um halb 8 mit der Pilleneinnahme angefangen (das war die erste Pille seit ca. 3 Jahren). Erst am nächsten Vormittag gegen 9:00 Uhr kam dann die "richtige" Blutung.
    Jetzt ist natürlich auch hier meine Frage, ob ich nicht doch hätte mit der Einnahme der ersten Pille warten sollen. Bei den meisten Foristen war die Rede von mehreren Tagen zwischen Schmierblutung und Periode. Wie aber ist das jetzt in meinem Fall? Bin ich jetzt geschützt oder muss ich bis zur nächsten Periode zusätzlich verhüten? Wie sieht das aus, wenn ich die Pille durchnehmen wollen würde? Ich nehme zur Zeit übrigens die Chariva.

    Sobald meine Frauenärztin wieder in der Praxis ist, werde ich mir natürlich dort nochmal eine Antwort holen. Es wäre nur schön, wenn ich vorab schon mal meinen Kopf beruhigen könnte...

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!


  • Re: Schmierblutung, Periode, Erste Pilleneinnahme

    Hallo,

    Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung, Periode, Erste Pilleneinnahme

      Wow, das ging echt schnell! Vielen Dank für die prompte Antwort!
      Jetzt bekomme ich auch sicher wieder ein Auge zu :-)
      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X