#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungeschützter GV nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungeschützter GV nach Pille danach

    Hallo,
    mein Anliegen bezieht sich nun schon auf ein Ereigniss der vergangenen Woche, allerdings herrscht bei mir noch immer Unklarheit und ich wäre für Ihre Einschätzung sehr dankbar.
    Ich hatte an dem Donnerstag (06.09) nach einer Antibiotikum Einnahme (Cotrim) die Pille danach EllaOne genommen. Dieser Donnerstag war der Einnahmetag 14 des aktuellen Pillenblisters.
    Ich habe an dem darauffolgenden Donnerstag (13.09) die letzte Pille aus diesem Blister genommen, allerdings gleich mit einem neuen begonnen um meine Periode zu pausieren. (Ich nehme die Pille Minisiton 30 Mikrogramm) An dem darauffolgenden Sonntag Morgen (16.09) hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr - 10 Tage nach der Pilledanach.
    Ich weiß, dass das Zeitfenster für jegliche Maßnahmen mittlerweile verstrichen ist, allerdings wäre ich für eine Einschätzung des Risikos einer Schwangerschaft Ihrerseits sehr dankbar!
    Vieleb Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: ungeschützter GV nach Pille danach

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ungeschützter GV nach Pille danach

      Aber nach der Einnahme der Pille danach hat man doch eigentlich den gesamten Zyklus keinen Schutz mehr und sollte mindestens für 14 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten oder?
      Ich mache mir nun schon einen ziemlichen Kopf...

      Kommentar


      • Re: ungeschützter GV nach Pille danach


        Aber nach der Einnahme der Pille danach hat man doch eigentlich den gesamten Zyklus keinen Schutz mehr und sollte mindestens für 14 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten oder?
        Ich mache mir nun schon einen ziemlichen Kopf...

        Kommentar



        • Re: ungeschützter GV nach Pille danach

          Ab dem Beginn des folgenden Zyklus besteht der Schutz nach Anwendung der "Pille danach" wieder.

          Kommentar


          • Re: ungeschützter GV nach Pille danach

            Gilt das auch wenn ich auf die Einnahmepause verzichtet habe und sofort mit dem neuen Blister begonnen habe? Ich hab damit ja die Länge des Zyklus verändert oder nicht?

            Kommentar


            • Re: ungeschützter GV nach Pille danach

              Auch dann gilt das!

              Kommentar


              Lädt...
              X