#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kyleena Faden länger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kyleena Faden länger

    Hallo Hr Dr. Scheufele.
    ich habe gerade nach dem Faden der Kyleena getastet und hatte das Gefühl, dass er ein bisschen länger ist. Ich war vorgestern noch bei der Kontrolle und da war alles gut (gerade 48 Stunden her).
    Theoretisch müsste ich auch meine Tage haben, diese bleiben aufgrund der hormonspirale aber aus. Kann es sein dass der Muttermund zyklusbedingt so liegt, dass der Faden sich länger anfühlt? Nach 48h kann doch nicht viel passiert sein.
    Ich verwende seit Mittwoch auch Fenizolan, aber das kann damit nix zu tun haben, richtig?


  • Re: Kyleena Faden länger

    Noch eine Ergänzung dazu:
    ich war 10 Tage zuvor schon da und da war der Faden nicht zu sehen, also im Gebärmutterhals versteckt.
    Mittwoch sagte die Ärztin „Faden ist zu sehen, da sieht alles gut aus“ (inkl Ultraschall). Kann es also sein dass sich mein Faden in der Mitte des zyklusses und während der Mens weiter rausguckt? Wenn ich mich recht erinnere, war mein Faden nach der letzten mens (die ich auch schon nur ganz leicht hatte) auch länger und nach ein paar Tagen wieder kürzer.

    Kommentar


    • Re: Kyleena Faden länger

      Hallo,

      die Position des Fadens kann variieren, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Kyleena Faden länger

        Also ist ein Verrutschen innerhalb von 2 Tagen ausgeschlossen? Habe die Spirale erst seit 2 Monaten..
        Meinen Sie es ist möglich, dass ich Montag morgen direkt den Faden kürzen lassen kann? Fahre nämlich mittags mit meinem Freund in den Urlaub und da würde der Faden arg stören..

        Kommentar



        • Re: Kyleena Faden länger

          Also ist ein Verrutschen innerhalb von 2 Tagen ausgeschlossen? Habe die Spirale erst seit 2 Monaten..
          Meinen Sie es ist möglich, dass ich Montag morgen direkt den Faden kürzen lassen kann? Fahre nämlich mittags mit meinem Freund in den Urlaub und da würde der Faden arg stören..
          Von einem verrutschen der Spirale ist hier nicht auszugehen.
          Ob Sie am Montag den Faden kürzen lassen können, müssten Sie mit Ihrem FA abklären.

          Kommentar

          Lädt...
          X