#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verfärbt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille verfärbt?

    Hallo,


    als ich heute morgen meine Pille nehmen wollte, habe ich festgestellt, dass ein einziger winziger schwarzer Punkt darauf war. Ich dachte zuerst das sei Staub oder dreck und bin darüber gefahren aber er ging nicht weg.
    Am Wochenende waren wir einige Stunden im Auto unterwegs, es hatte außen in der Sonne Temperaturen so um die 20-24 Grad aber im Auto wird es ja doch schnell noch heißer. Die Pillenpackung war in einem kleinen Täschchen im Koffer verstaut. Dennoch war die Packung am Ende etwas warm...
    Jetzt mach ich mir Gedanken, weil Hitze doch schädlich ist für die Pille und die sich evtl deshalb verfärbt hat.
    Allerdings war der schwarze Punkt auf der Seite, die vom Blister undurchsichtig ist, also auf der Seite wo man sie herausdrückt und nicht auf der durchsichtigen Seite. Ich habe dann vorsichtshalber eine andere aus dem Blister herausgenommen und da war nichts, die hab ich dann auch genommen und die andere sicherheitshalber weggeworfen. Bei den Pillen von Montag und Dienstag ist mir nichts aufgefallen, entweder hab ich’s nicht gesehen oder es war nichts...(vermutlich war nichts...)
    Trotzdem bin ich verunsichert, weil ja im Falle einer Beschädigung nicht nicht nur eine einzelne Pille was abbekommt sondern alle...


  • Re: Pille verfärbt?

    Nachtrag: der Punkt war so winzig wie wenn man ihn mit einer Nadel aufgetragen hätte.

    Kommentar


    • Re: Pille verfärbt?

      Hallo,

      ich gehe hier von erhaltener Pillenwirkung aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X