#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pille-Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pille-Danach

    Liebes Onmeda-Team,

    ich bin momentan in der 1. Einnahmewoche meiner Pille (Maxim). Der erste Einnahmetag war am Sonntagabend, wo die Pille korrekt eingenommen wurde. Gestern hatte ich GV und habe heute Mittag bemerkt, dass ich die Pille gestern Abend vergessen habe. Habe diese sofort nachgenommen, allerdings eben mit 18 Stunden Verspätung. Bin dann direkt zur Apotheke gefahren und habe mir die Pille-danach besorgt, welche nun ca. 12 Stunden nach dem GV eingenommen wurde (unofem hexal). Ich hätte nun folgende Fragen:

    1.) Wie wahrscheinlich ist es, dass trotzdem eine Befruchtung stattgefunden hat bzw. kann ich davon ausgehen, dass eine Schwangerschaft nun ausgeschlossen wird?

    2.) Soll ich meine Pille nun regulär weiternehmen? Also heute Abend dann auch ganz normal? Denn dann hätte ich heute 2 Pillen + Pille danach genommen. Die Apothekerin meinte, ich solle die Pille heute Abend auslassen, da es sonst zu viele Hormone wären. Wollte mich aber nochmal absichern.

    Vielen Dank für die Hilfe! Liebe Grüße


  • Re: Pille und Pille-Danach

    Hallo,

    hier ist nicht von einem Risiko auszugehen. Sie können die Pille wie gewohnt weiter anwenden, der Schutz besteht ab der 1. Pille des folgenden Zyklus wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X