#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler 3. Woche

    Hallo,
    Ich habe am 15. Einnahmetag (also 3. Woche) meine Pille vergessen, dies erst am 16. Tag bemerkt und daraufhin 2 Pillen genommen. Anstatt eine direkt eine Pause zu machen oder die Pille durchzunehmen habe ich die Pille ganz normal weiter genommen und nach der 21. dann die Pause von 7 Tagen bzw. 6 Tagen (habe sie verkürzt) gemacht. In der ganzen Zeit hatte ich keinen Geschlechtsverkehr. Die erste Pille vom neuen Blister habe ich quasi dann vorgestern (Samstagabend) genommen und gestern Abend GV gehabt.
    So, meine Frage - war ich nun geschützt oder nicht? Ich bin grad echt total unsicher und ich weiß auch nicht, warum ich diesen dummen Fehler gemacht habe und nicht auf die Packungsbeilage gehört habe.


  • Re: Einnahmefehler 3. Woche

    Hallo,

    geischert ist der Schutz hier erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen, das Risiko ist aber gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler 3. Woche

      Hallo Doc,
      danke für die Antwort.
      Würden Sie denn empfehlen, lieber die Pille danach zu nehmen?

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler 3. Woche

        Wenn Sie ganz sichergehen wollen, käme das in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X