#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ella one - Risiko einer Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ella one - Risiko einer Schwangerschaft

    Hallo Doktor,

    Ich habe ab tag 3 der Pilleneinnahme antibiotika ( welches die Pille beeinflusst) nehmen müssen für 6 Tage habe die Pille trotzdem weiterhin genommen. Nun ist am 8. Zyklustag das Komdom gerissen deshalb habe ich direkt nach 12 stunden die ellaone genommen. Habe gestern meine letzte Pille genommen und warte nun auf die Periode die am Mittwoch einsetzen sollte. Zwischenblutungen hatte ich bisher keine - Ist ja normal da ich die pille weiterhin genommen habe oder? Hatte Nebenwirkungen den ganzen zyklus von brust ziehen bis Bauchschmerzen sind aber ja vermutlich normale Nebenwirkungen der Pille danach. Außerdem auch dickflüssigen ausfluss.

    Sehen sie das Risiko für eine Schwangerschaft sehr hoch?
    Falls meine Periode Mittwoch nicht einsetzt wie lange soll ich warten bis ich einen test mache? Da eine Verschiebung der Periode ja eigentlich normal ist wobei ich mir aber wegen der fortgehenden Pilleneinnahme nicht sicher bin ob das ebenfalls gilt.
    Außerdem werde ich am 1. Zyklustag das nächste Blister beginnen ab da ist der schutz ja wieder gegeben?

    Danke im Vorraus!


  • Re: Ella one - Risiko einer Schwangerschaft

    Durch die Anwendung der Pille danach wurde das Risiko einer Ss abgewendet.
    Das Sie die normale Pille weitergenommen haben, ist auch okay.
    "Schonender" wäre es gewesen, die Einnahme der normalen Pille zu beenden.
    Die Blutung kann verzögert auttreten, einen Test muss man aber nicht wirklich machen, da die Pille danach schon ein sehr sicheres Notfallverhütungsmittel ist.

    Der Schutz ist mit der 1ten Pille des nächsten Blisters wieder gegeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X