#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim, Durchfall vier Stunden danach, Doppeleinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim, Durchfall vier Stunden danach, Doppeleinnahme

    Hallo,

    Ich nehme die Pille Maxim und befinde mich gerade in der dritten Einnahmewoche, an meinem vorletzten Tag. Ich hatte heute auf Grund von urlaubsstress kurz nach der vier-stunden-grenze Durchfall und hab mich dann entschlossen eine Pille nach zunehmen. Dummerweise ist das schon das dritte Mal in diesem Zyklus (die anderen Male waren ein Mal in Woche eins und in Woche zwei) und da es bei mir wirklich noch nie so häufig vorkam, mach ich mir jetzt Sorgen, wie es um den Schutz steht, wenn ich jetzt wie gewohnt morgen meine letzte Pille einnehme und dann in die sieben Tage Pause gehe.
    Muss ich nun zusätzlich verhüten, oder kann ich wie gewohnt von erhaltenem Schutz ausgehen und einfach wie immer weiter machen, oder muss ich nun irgendetwas spezielles beachten?
    Außerdem hab ich mich gefragt, wie genau diese 4-stunden-grenze denn zu nehmen ist?
    Ich bin ein bisschen verunsichert jetzt und hoffe, dass sie mir helfen können!
    Vielen Dank und liebe Grüße!


  • Re: Maxim, Durchfall vier Stunden danach, Doppeleinnahme

    Der Schutz ist hier erhalten geblieben. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Kommentar


    • Re: Maxim, Durchfall vier Stunden danach, Doppeleinnahme

      Hallo,
      danke für die schnelle Antwort! Das heißt, ich kann jetzt auch ganz normal weitermachen, mit heute letzte Pille, sieben Tage Pause und dann neuer Zyklus?

      Vielen Dank und liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Maxim, Durchfall vier Stunden danach, Doppeleinnahme

        Richtig, einfach normal weitermachen

        Kommentar


        Lädt...
        X