#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall eine Stunde nach Pilleneinnahme in letzter Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall eine Stunde nach Pilleneinnahme in letzter Woche

    Hallo,

    ich nehme die Maxim im Langzeitzyklus und würde jetzt am Montag in die Pause gehen, heißt ich bin in der letzten Woche.
    Jedoch hatte ich heute eine Stunde nach der Pilleneinnahme Durchfall / breiigen Stuhl, der aufs Ende hin auch etwas flüssiger wurde und habe deshalb gleich eine Pille nachgenommen, um sicher zu gehen. Bin ich nun in der Pause nächste Woche (trotz eventuell noch kommendem Sex) geschützt?

    Liebe Grüße


  • Re: Durchfall eine Stunde nach Pilleneinnahme in letzter Woche

    Edit: hatte auch vor 2 Tagen GV. Und falls ich nicht geschützt sein sollte, wäre ich es, wenn ich jetzt nach Montag einfach ohne Pause noch 7 Tage Pille ranhänge?

    Kommentar


    • Re: Durchfall eine Stunde nach Pilleneinnahme in letzter Woche

      Da Sie eine Pille nachgenommen haben, bleibt der Schutz auf jeden Fall bestehen.

      Kommentar


      • Re: Durchfall eine Stunde nach Pilleneinnahme in letzter Woche

        Da Sie eine Pille nachgenommen haben, bleibt der Schutz auf jeden Fall bestehen.
        Dankeschön! Auch wenn ich in der letzten Woche bin? Da ich überall lese, man soll dann noch einen Blister ranhängen oder gleich in die Pause gehen.

        Kommentar



        • Re: Durchfall eine Stunde nach Pilleneinnahme in letzter Woche

          Hallo, ich habe auch eine Frage.
          Nehme die Zoely, immer regelmäßig um 20 Uhr ein. Befinde mich heute an Tag 10 des Blisters. Nun ist es mir passiert, dass ich am 31.8 die Pille wie gewohnt genommen habe, aber kurz darauf Durchfall hatte (noch vor Ablauf der 3-4 Stunden-Frist). Am selben Tag mittags hatte ich auch bereits leichten Durchfall. Leider habe ich nach der Einnahme nicht daran gedacht und nicht sofort eine weitere Pille nachgenommen.
          Nun folgende Situation:
          -Pille am 31.8 eingenommen, kurz darauf Durchfall
          -Pille am 1.9 eingenommen, kurz darauf ungeschützten GV
          Erst dann ist mir das mögliche Problem aufgefallen und ich habe im Beipackzettel nachgelesen. Dort stand wenn Die Pille bei Durchfall/Erbrechen nicht spätestens innerhalb 12 Stunden nachgenommen werden kann, Hinweise unter „Pille vergessen“ befolgen. Dort steht, ab Tag 8 die vergessene Pille nachnehmen und Blister aufbrauchen, es wäre keine zusätzliche Verhütung notwendig. Habe ich getan und eine weitere Pille am 2.9 um 0.20 Uhr nachgenommen.
          Bin ich den nun dann trotzdem geschützt? Die Pille Tag 1-7 wurden alle korrekt ohne Probleme eingenommen.

          Kommentar


          • Re: Durchfall eine Stunde nach Pilleneinnahme in letzter Woche


            Dankeschön! Auch wenn ich in der letzten Woche bin? Da ich überall lese, man soll dann noch einen Blister ranhängen oder gleich in die Pause gehen.
            Auch wenn Sie in der letzten Woche sind, da Sie ja eine Pille nachgenommen haben. Das was Sie "lesen" gilt nur wenn man keine Pille nachgenommen hat

            Kommentar


            • Re: Durchfall eine Stunde nach Pilleneinnahme in letzter Woche

              Hallo, ich habe auch eine Frage.
              Nehme die Zoely, immer regelmäßig um 20 Uhr ein. Befinde mich heute an Tag 10 des Blisters. Nun ist es mir passiert, dass ich am 31.8 die Pille wie gewohnt genommen habe, aber kurz darauf Durchfall hatte (noch vor Ablauf der 3-4 Stunden-Frist). Am selben Tag mittags hatte ich auch bereits leichten Durchfall. Leider habe ich nach der Einnahme nicht daran gedacht und nicht sofort eine weitere Pille nachgenommen.
              Nun folgende Situation:
              -Pille am 31.8 eingenommen, kurz darauf Durchfall
              -Pille am 1.9 eingenommen, kurz darauf ungeschützten GV
              Erst dann ist mir das mögliche Problem aufgefallen und ich habe im Beipackzettel nachgelesen. Dort stand wenn Die Pille bei Durchfall/Erbrechen nicht spätestens innerhalb 12 Stunden nachgenommen werden kann, Hinweise unter „Pille vergessen“ befolgen. Dort steht, ab Tag 8 die vergessene Pille nachnehmen und Blister aufbrauchen, es wäre keine zusätzliche Verhütung notwendig. Habe ich getan und eine weitere Pille am 2.9 um 0.20 Uhr nachgenommen.
              Bin ich den nun dann trotzdem geschützt? Die Pille Tag 1-7 wurden alle korrekt ohne Probleme eingenommen.
              Auch Sie sind trotzdem geschützt, weil der "Vorfall" in der 2ten Pillenanwendungswoche geschehen ist. Da ist sowas nicht dramatisch und der Schutz bleibt bestehen.

              Kommentar


              Lädt...
              X