bei meinem letzten Zyklus genau zu meinem errechneten Eisprung ist das Kondom verrutscht. In Rücksprache mit meiner Ärztin hab ich dann die Pille danach genommen (elleone) und mir den Nuvaring verschreiben lassen. Ich habe vorher 4 Jahre nicht hormonell Verhütet. Ca. 5 Tage nach der Einnahme der Pille bekam ich leichte Schmierblutungen und habe den Ring eingesetzt. Die Schmierblutungen haben angehalten, bis ich meine richtige Blutung bekam. Diese war jedoch schwächer als sonst. Danach hatte ich weiterhin leichte Schmierblutungen. Ich habe also insgesamt 2,5 Wochen geblutet. Durch die erste Anwendung mit dem Ring, würde ich das noch als normal ansehen. Der Körper braucht ja etwas um sich dran zu gewöhnen. Jetzt habe ich den Ring am Sonntag, 3 Tage vorher entfernt, damit ich einen Wochentag habe an dem ich sicher zur richtigen Zeit immer den Ring einlegen kann. Die Blutungen haben genau mit dem Entfernen aufgehört und bis her noch nicht wieder eingesetzt. Obwohl sie das ja eigentlich sollten.
Meine Frage wäre jetzt, ob es normal ist, dass die Blutung ausbleibt nachdem ich so lange geblutet habe und sich alles verschoben hat.
Wie sieht es im nächsten Zyklus mit meinem Schutz aus, wenn ich den nächsten Ring am Sonntag einsetze? Durch die ganze Verschiebung bin ich mir unsicher bei der Berechnung meines Zyklus.
Vielen Dank für ihre Hilfe und beste Grüße
mimi
Kommentar