#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorziehen?

    Hallo ich hab gehört,dass man nach 14 korrekt eingenommenen Pillen bereits in die Pillenpause gehen kann. Stimmt das?

    Ich nehme die levomin 20 und habe gestern meine 15. Pille genommen.
    Da ich dieses blister ohne eine Pause zu machen angefangen habe, habe ich jetzt eine zwischenblutung bekommen, die mich extrem nervt!
    Wäre es also möglich heute schon in die Pause zu gehen?

    Des weiteren habe ich gehört, dass man frühestens nach Tag 5 der pillenpause diese beenden kann. Ist das auch wahr?

    Um einen Ratschlag würde ich mich freuen!


  • Re: Pillenpause vorziehen?

    Hallo,

    Sie können die Pause problemlos einlegen, sie sollte mindestens 5 Tage betragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause vorziehen?

      Ich mache mir derzeitig Sorgen, dass ich schwanger sein könnte. Wie oben bereits geschrieben, habe ich ab tag 15 die pillenpause gestartet und nach einer 5 tägigen Pause am 6. Tag die erste Pille wieder genommen. Ich habe seit einer Woche (vielleicht auch ein bisschen eingebildet) übelkeit und ein komisches Bauchgefühl. Meine Periode ist meines erachtens schon etwas leichter als sonst. Heute ist der letzte Tag der Pillenpause , also morgen muss ich wieder eine pille nehmen . (In diesem zyklus habe ich alles wie gewohnt gemacht: 21 pillen +7 Tage Pause). Als ich heute aufgewacht bin habe ich gemerkt, dass ich über Nacht keine Blutung hatte und dass sie bis jetzt auch noch nicht eingesetzt hat....dabei hatte ich gestern noch eigentlich eine relativ starke Blutung, die auch normal war, so wie ich sie immer habe. Wie hoch steht die Chance, dass ich schwanger bin? Ich hab gehört, wenn die Blutung früher aufhört als normal, und schwächer ist könnte ein (normalerweise hört sie nach der ersten eingenommenen Pille auf) Schwangerschaft vorliegen.. sollte ich einen Test machen?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause vorziehen?

        Also meine Blutungen hat wie gewohnt am 3. Tag angefangen..

        Kommentar



        • Re: Pillenpause vorziehen?

          Ich gehe nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Sie aber zusätzlich beruhigen.

          Kommentar

          Lädt...
          X