Ich befinde mich in der 3. Einnahmewoche der Maxim und habe gestern den Tag über Verdauungsprobleme gehabt. Musste während des Tages 4 mal auf die Toilette und hatte weichen Stuhlgang. Um 20 Uhr habe ich die Pille wie gewohnt eingenommen und eine halbe Stunde später musste ich wieder auf die Toilette und hatte weichen Stuhlgang bis leichten Durchfall (würde ich behaupten). Ich kann es nicht gut einschätzen. Allerdings hatte ich dann 4-5 Stunden nach Pilleneinnahme ungeschützten Geschlechtsverkehr und vorhin hatte ich dann wieder Durchfall. Ich bin war mir unsicher, ob jetzt trotzdem ein Schutz besteht und bin extra zur Apotheke und habe mir die Pille danach geholt, aber noch nicht eingenommen. Ich werde sie jetzt wahrscheinlich einnehmen, weil es gerade 14 Stunden her ist seit dem GV. Bin nur etwas ängstlich, weil Ich sie noch nie eingenommen habe. Die Apothekerin hat mich auch verunsichert, weil sie meinte, dass die Pille danach nichts bringt, wenn der Eisprung bereits erfolgt ist. Aber da ich die Pille nehme, ist dies doch nicht der Fall oder?
Meine Frage ist nun: wie gehe ich weiter vor? Nehme ich trotz Pille danach heute Abend noch um 20 Uhr die Maxim wie gewohnt weiter? Es sind noch 6 Pillen übrig. Wenn ich sie weiter einnehmen soll, soll ich die Einnahmepause einlegen oder lieber durchnehmen?
Hoffe um eine schnelle Antwort. Vielen Dank im Voraus.
Kommentar