Ich hab im Januar diesen Jahres mit der Asumate 20 angefangen (Davor lange keine Pille genommen), bin dann auf Grund von schmierblutung auf die Asumate 30 gewechselt, aber auch da hatte ich schmierblutung. Das war auch der Grund warum ich lange keine Pille genommen habe, da ich bis jetzt bei jeder Pille immer schmierblutung bekomme, vor der Pillenpause.
Der erste blister mit der Bella Hexal lief recht gut. Beim zweiten blister hab ich die pillenpause um 6 Tage vorgezogen weil ich sie vergessen habe.
Ich hab dann 5 Tage später ganz leichte schmierblutung bekommen. Die auch dann 4 Tage später weg waren. Nun hab ich aber seit letzer Woche Freitag wieder leichte schmierblutung. Da zwischen den schmierblutung nur ein paar Tage lagen, kann es auch sein das ich es nicht bemerkt habe und die ganze Zeit welche hatte, da es teilweise wirklich minimal ist und in dunkler Unterwäsche mit ausfluss verwechselst werden könnte.
Nun ist mit meinem Frauenarzt abgesprochen das ich die Pille durch nehmen soll. Leider ist er im Urlaub und nächste Woche Freitag nehme ich aus dem blister die letzte Pille.
Meine Frage ist, ist es sinnvoll doch eine pillenpause zu machen?
Während der pillenpause wäre mein Frauenarzt aus dem Urlaub zurück, soll ich die Pille noch mal wechseln oder einfach noch abwarten?
Eigentlich möchte ich ungern schon wieder die Pille wechseln aber diese ständigen schmierblutung machen mich wahnsinnig.
Kommentar