ich habe ein paar Fragen bezüglich der pillenwirkung, Mini Pille und der Pille danach.
ich schildere mal alles:
vom 16.07-22.07 war ich in Ägypten im Urlaub.
leider hatte mich das reisedurchfall erwischt. Im Urlaub hatte ich einen Tag Durchfall 3-4 wässrigen Stuhlgang.
den restlichen Urlaub war dank tanna comp alles gut.
am Monat den 23.07 hat es mich wieder eingeholt und ich hatte bis Mittwoch starken Durchfall und Donnerstag nur noch wenig und Freitag alles gut.
(von Montag bis Freitag kein GV)
In der Nacht von Samstag (28 auf 29.07) auf Sonntag um 3 Uhr ist uns das Kondom gerissen.
gestern Montag den 30.07 habe ich mich entschieden nach Rücksprache meiner Frauenärztin die Pille danach zu nehmen , einfach weil ich auf Nummer sicher gehen wollte .
Man sagt ja bei mehreren Tagen Durchfall wird die pillenwirkung nicht mehr angenommen.
meine Pille habe ich immer um 22 Uhr genommen. Der Durchfall kam allerdings immer erst am nächsten Tag.
als ich das Gespräch in der Apotheke hatte wegen der Pille danach(pidana) hat mich die Apothekerin verunsichert, man kann die Pille zwar in einem Zeitraum von 72 Stunden nehmen aber da ich ich die Minipille nehme und dadurch keinen richtigen Zyklus und Periode habe wüsste sie nixjt Wie das mit dem Eisprung ist.
die Woche vor dem Urlaub in auch noch im Urlaub hatte ich schmierblutungen die ich durch die minipille desirett ca. alle 2 Monate bekomme.
wie würden sie die Situation einschätzen , war die Pille danach nötig und muss ich mir noch sorgen machen?
Kommentar