#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - und jetzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen - und jetzt?

Hallo, ich bin ein bisschen verunsichert & zwar habe ich meine Pille gestern vergessen. Die Uhrzeit, zu der ich die Pille normalerweise nehme, ist 19:00 Uhr. Ich bin eine Langschläferin, vorallem jetzt in den Ferien, also habe ich die Pille erst 15 Stunden danach genommen, sie wirkt also nicht mehr.
    Dazusagen muss ich, dass es der 3. Tag der neuen Packung war, also die 1. Woche. Dass ich die Pille jetzt 7 Tage weiternehmen muss , bis sie wieder wirkt und so, weiß ich.
    Nur das Problem: Ich hatte genau 5 Tage vor dem Vergessen, also am Freitag, ungeschützten Geschlechtsverkehr. Er ist zwar nicht in mir gekommen, Angst habe ich jetzt aber trotzdem, da die Spermien ja 5 Tage quasi in mir überleben können.
    Muss ich jetzt also Angst vor einer Schwangerschaft haben, oder zählt das heute eh schon als 6. Tag, weil die 12 Stunden nach dem Vergessen die Pille eh noch wirkt?
    Bitte um Hilfe!

• Re: Pille vergessen - und jetzt?

Hallo,

nach diesem Zeitraum besteht hier kein Schwangerschaftsrisiko mehr.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Pille vergessen - und jetzt?

Dr. Scheufele Puh, da bin ich beruhigt. Vielen lieben Danke für Ihre Antwort!!

Kommentar

Lädt...
      X