#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat die Wirkung der Pille bestand?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hat die Wirkung der Pille bestand?

Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,
    Guten Morgen zusammen,

Es geht um den Schutz der Pille, ob er weiterhin gegeben ist. ich nehme die Dienovel im Langzeitzyklus, täglich um 20 Uhr, bin jetzt heute Abend bei der 7. Pille vom 2. Blister. Sonntag habe ich die Pille vergessen, Montag morgens um kurz nach 8 nachgenommen. am Samstag habe ich die Pille allerdings schon um 19:30 Uhr eingenommen. Dazu kommt, dass ich Dienstag Morgen Bauchkrämpfe mit Durchfall bekommen habe, breiartig schon am Montag aber nie innerhalb der 4 Stunden. Seit gestern ist mein Stuhlgang wieder normal.
    ist durch diese ganzen Umstände der Schutz noch gegeben? ne Freundin meinte nämlich, dass ihr Arzt gesagt hat, dass sie die Pille sogar bis zu 72(!!) Stunden danach einnehmen kann. Leider hat mich eine Freundin komplett verunsichert und wir sind unterschiedlicher Meinung dazu..

wäre um jede Antwort dankbar.

• Re: Hat die Wirkung der Pille bestand?

Hallo,

die Pillenwirkung ist gefährdet, wenn der Einnahmezeitpunkt um mehr als 12 Stunden überschritten wird.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X