Ich brauche ganz dringend einen Rat :-/
und zwar sieht es so aus: Ich nehme die Pille Maxim, meist im LZZ zwei Monate durch, selten auch drei Blister durch.
Ich bin jetzt heute bei der 13. Pille die ich abends nehmen muss.
Mir isr es nun bisher passiert dass ich in den zwei Wochen bereits 6 mal !! die Pille doppelt genommen habe. An einem Tag (bei der 6.Pille) musste ich sie sogar abends dreimal nehmen, weil ich die erste hochgewürgt habe, die zweite konnte ich nicht richtig schlucken und dann erst bei der dritten hatte ich keine Probleme mehr. Ich möchte das kurz darstellen wie und wann ich eine doppelt genommen habe :
Tag 1: Doppeleinnahme
Tag 2: einfache Einnahme
Tag 3: Doppeleinnahme
Tag 4: einfach
Tag 5: doppelt
Tag 6: dreifache Einnahme
Tag 7: einfach
Tag 8: einfach
Tag 9: einfach
Tag 10: doppelt
Tag 11: einfach
Tag 12: doppelt
Kein mal war es so, dass ich Durchfall oder Erbrechen oder ähnliches hatte nach der normalen Pilleneinnahme. Es war einfach nur oft so, dass ist die Pille zu lange meiner Meinung nach im Mund hatte oder ich sie komisch geschluckt habe und sie im Hals hing oder irgendwie sowas . Also einfach nur mehr vorsichtshalber als alles andere was ich das gemacht habe, nicht gerade unbedingt vorbildlich..
Ich habe nun wirklich wirklich Angst, dass der Schutz beeinträchtigt ist. Ich weiß dass das nicht gesund ist für den Körper, aber ich habe immer in der ersten Woche vor allem so sorgen, weil da ja ein Fehler sehr gravierend ist.
Ich habe auch regelmäßig GV, deswegen ist der Schutz sehr wichtig. Und von nun an werde ich die Doppeleinnahmen nur in Notfällen wie Durchfall etc. vornehmen, denn langsam mache ich mir wirklich um den Schutz sorgen.
Also ist der schutz hier beeinträchtigt worden , weil der Körper sich vllt an die doppelte Dosis gewohnt hat so dass die normalen Pillen nicht mehr wirken oder irgendwie so ?
Danke bereits jetzt schon im Voraus !!
Kommentar