ich habe die 6. Pille des neuen Blisters vergessen abends um 20 Uhr (am Samstag) einzunehmen und dann am Sonntag gegen 14 Uhr mit meinem Freund geschlafen. Mir ist erst danach eingefallen, dass ich am Tag davor die Pille ja gar nicht eingenommen hatte und habe sie sofort nachgenommen und dann abends um 20 Uhr wieder wie gewohnt die Pille genommen. Ich wollte dann zur Sicherheit am Montag noch einmal die Pille danach nehmen, da ich die Pille ja mehr als 12 Stunden später nachgenommen hatte. Leider wusste ich nicht, dass es dort wichtig ist, diese so schnell wie möglich nachzunehmen und dachte, es muss nur innerhalb von 71 bzw. 120 h sein. Daher habe ich sie erst am Montag gegen 16.30 Uhr nach der Arbeit geholt und direkt nachgenommen. Nun habe ich etwas Panik, da ja, wenn ich Pech habe und mein Eisprung davor bereits stattgefunden hat, das Risiko einer Schwangerschaft besteht.
Des Weiteren bin ich unsicher, wie ich nun weiter vorgehen sollte. Ich habe gestern abend dann die Pille nicht mehr eingenommen, da das so in den Hinweisen zur Pille danach steht, und werde das Blister ab heute dann wieder bis zum Ende einnehmen und dann nachdem ich hoffentlich meine Monatsblutung hatte wieder mit einem neuen Blister beginnen. Bis dahin muss ich ja sowieso zusätzlich verhüten. In der Packungsbeilage stand, dass die Pille dann ab Beginn des neuen Blisters wieder normal funktioniert und ich nicht mehr zusätzlich verhüten muss. Ist das alles bisher so richtig?
Was wäre, wenn ich die Pillenpause vorziehe?
Oder was, wenn ich keine Pause einlege und ich dieses Blister noch fertig einnehme, aber dann direkt mit einem neuen weiter mache?
Im Internet lese ich überall etwas anderes..
Vielen Dank
Kommentar