#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extremer Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extremer Durchfall und Pille

    Hallo,

    ich leide seit Donnerstagabend unter ziemlich starkem Durchfall. die Pille behalte ich zwar immer über 4 Stunden in mir, jedoch habe ich Angst, dass meine Darmflora nun gestört sein könnte und Die Pille nicht mehr aufnehmen kann. Ich bin nämlich am Tag mehrmals (3-4 mal) auf Toilette gegangen aufgrund von Durchfall.

    Ab wievielen Tagen infolge mit Durchfall ist die Darmflora so geschädigt, dass die Pille nicht mehr aufgenommen werden kann?

    Und muss ich nun zusätzlich verhüten, bis ich 7 Pillen korrekt eingenommen habe?

    ich bin echt verzweifelt.

    Liebe Grüße,
    Michelle


  • Re: Extremer Durchfall und Pille

    Ab 3-4 Tagen könnte die Darmflora möglicherweise nicht mehr richtig funktionieren. Sicher sollten Sie nun zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Extremer Durchfall und Pille

      Ich war mir nicht sicher, da ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, dass die Darmflora ab 8 Tagen erst gestört ist. Wie kommt das?

      Kommentar


      • Re: Extremer Durchfall und Pille

        Richtig doll war es eigentlich nur Samstag. Dinnerstag 2mal Durchfall, Freitag 2mal, Samstag 3x. Ist es denn beeinträchtigend?

        Kommentar



        • Re: Extremer Durchfall und Pille

          Kann mir BITTE jemand helfen?

          Kommentar


          • Re: Extremer Durchfall und Pille

            Ich würde hier auch sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhürung raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Extremer Durchfall und Pille

              Hallo Doc,

              leider habe ich dies zu spät gelesen und nicht zusätzlich verhütet.
              Nun bin ich jedoch in meiner Pillenpause und meine Blutung verläuft ganz normal. Bedeutet dies, dass alles gut gegangen ist oder sollte ich lieber die nächste Blutung auch noch abwarten?

              Gruß,
              Michelle

              Kommentar



              • Re: Extremer Durchfall und Pille

                Es ist dann nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                Kommentar


                • Re: Extremer Durchfall und Pille

                  Weiß der Körper das denn so schnell? Oder sollte ich lieber doch bis zu meiner nächsten Pause warten?

                  Kommentar


                  • Re: Extremer Durchfall und Pille

                    Kann mir das bitte jemand beantworten? Ob bei einer Schwangerschaft schon nach einem so kurzen Zeitraum (1-2 Wochen) die Blutung ausgeblieben wäre?

                    Kommentar



                    • Re: Extremer Durchfall und Pille

                      Kann mir das bitte jemand beantworten? Ob bei einer Schwangerschaft schon nach einem so kurzen Zeitraum (1-2 Wochen) die Blutung ausgeblieben wäre?
                      Ja, die Blutung wäre im Falle einer Ss ausgeblieben!

                      Kommentar


                      • Re: Extremer Durchfall und Pille

                        Weiß der Körper das denn so schnell? Oder sollte ich lieber doch bis zu meiner nächsten Pause warten?

                        gclub

                        gclub

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X