#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange Zeit für die allererste Pilleneinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange Zeit für die allererste Pilleneinnahme?

    Hi!

    Ich hab eine Frage bezüglich der Pille. Mein Frauenärztin hat mir die Pille "DIENOGENANCE 2,0 mg/0,03 mg Filmtabletten" verschrieben, welche ich für die Verhütung nutzen möchte. Meine Frauenärztin meinte, ich soll mit der Pille am ersten Tag meiner Periode beginnen. Doch wie lange habe ich genau Zeit? Ich habe meine Periode gestern, also Dienstag, gegen 3 Uhr morgens gekriegt und die Pille dann um 21 Uhr abends (des selben Tages also Dienstag) genommen, da ich sie um diesen Zeitpunkt immer nehmen möchte. Habe also mit der ersten Pilleneinnahme 18 Stunden gewartet. Hat man denn wirklich 24Std. Zeit oder habe ich die Pille zu spät eingenommen? Da ich am Freitag das erste Mal mit meinem Freund ohne Kondom schlafen möchte, habe ich bisschen Bedenken die Pille doch zu spät genommen zu haben.

    Danke im Voraus!


  • Re: Wie lange Zeit für die allererste Pilleneinnahme?

    Keine Sorge, Sie haben rechtzeit angefangen. Der Schutz besteht also.

    Kommentar


    • Re: Wie lange Zeit für die allererste Pilleneinnahme?

      Dankeschön!

      Kommentar

      Lädt...
      X