ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter.
Ich suche mitlerweile seit über drei Jahren vergeblich nach einem Arzt, der mir meinen Sterilisatios Wunsch erfüllt.
Bis jetzt habe ich verschiedene Pillen ausprobiert (bei welchen mir zuvor immer versichert wurde das diese keine, bis kaum spürbare, Nebenwirkungen hätten), welche ich allerdings überhaupt nicht vertragen habe und so starken Schwindel und Migräne bekam, dass ich sogar einige Tage im Krankenhaus verbringen musste.
Für die nächsten zwei bis drei Jahre kamen dann nur Kondome in Frage... bei welchen ich jedoch auch, gegen die meisten Gleitmittelbeschichtungen, allergisch reagiere.
Bereits zu diesem Zeitpunkt war mir klar, das ich mich sterilisieren lassen möchte, wurde jedoch zunächst damit vertröstet auf meine Volljährigkeit zu warten, dann hieß es ich müsse mindestens 20 Jahre alt sein und nun wird mir gesagt, ich solle bis 30-35 warten.
Mitlerweile habe ich mir (nach zwei grauenhaften Erfahrungen mit der Pille danach) bereits eine Silber/Kupfer Spirale einsetzen lassen, die jedoch auch nach drei Monaten wieder entfernt werden musste, da ich keine volle Stunde am Tag schmerzfrei war und mich vor Schmerzen teilweise fünf Stunden am Stück im Bett gekrümmt hatte... ein normales Alltagsleben oder Arbeiten war nicht möglich.
Natürlich weiß ich, das ein solcher Eingriff nicht rückgängig zu machen ist und anschlianschließend nur eine künstliche Befruchtung in Frage kommt... doch Kinder passen nicht in meine Lebensplanung und selbst wenn sich dies ändern würde, käme für mich sowieso nur eine künstliche Befruchtung in Frage, da eine natürliche Schwangerschaft für mich persönlich keine Option ist.
Verhütungsmethoden mit Hormonen werde ich keine Weiteren mehr ausprobieren, von der Kupferkette halte ich nichts und mein behandelnder Frauenarzt hat mir ausdrücklich in meinem Fall davon abgeraten und aufgrund eines sehr unregelmäßigen Zyklus und meiner Arbeit im Schichtdienst kommt NFP auch nicht in Frage.
Schlussendlich habe ich momentan garkeinen Geschlechtsverkehr (ich möchte niemals in die Situation kommen müssen abzutreiben, was für mich allerdings die einzige Option wäre) und das belastet nicht nur mich, sondern auch meine Beziehung, scheint daran zu zerbrechen... aber auch einen anderen Partner werde in in dieser Situation nicht finden.
Ich bin wirklich verzwifelt, da mich kein Arzt ernst nimmt und mir lediglich empfolen wird mich in psychologische Behandlung zu begeben oder meinen (gleichalten) Partner einer Vasektomie unterziehen zu lassen.
Ich hoffe mir kann jemand, mit eventuellen Kontaktdaten von seriösen Ärzten oder Kliniken (auch ausehalaußerhalb von Deutschland), weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Samanta
Kommentar