#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung und Schutz bei Pillenneunfang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung und Schutz bei Pillenneunfang?

    Hallo,
    ich habe vor 17 Tagen neu mit der Pille (Evaluna 20) angefangen (hatte sie vor ein-zwei Monaten abgesetzt). Am ersten Tag meiner Menstruation habe ich mit der Pilleneinnahme begonnen und habe sie jeden Tag zur selben Zeit eingenommen. Vor 10 und dann vor 7 Tagen (eine Woche nach Beginn mit der Pille) hatte ich ungeschützten GV. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits Schmierblutungen und bin jetzt komplett panisch, weil ich mir nicht sicher bin, ob der Schutz trotzdem bestand? Mein FA meinte, dass der Schutz während einer Zwischenblutung nicht gegeben ist, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Außerdem ist seit zwei Tagen die Zwischenblutung stärker geworden und heute habe ich zusätzlich noch Unterleibschmerzen. Ich habe wirklich Angst. Woran könnte das liegen? Kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden?


  • Re: Schmierblutung und Schutz bei Pillenneunfang?

    Hallo,

    die Zwischenblutung ist hormonell bedingt, die Pillenwirkung bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung und Schutz bei Pillenneunfang?

      Lieber Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe trotzdem große Angst, weil mir gestern eingefallen ist, dass ich einmal die Pille zu spät eingenommen habe und ich weiß nicht, ob ich noch in dem Zeitlimit von 12 Stunden war. Ich habe Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen, ähnlich wie bei der Periode. Zusätzlich habe ich eine bräunliche Blutung. Könnte eine Schwangerschaft bestehen?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung und Schutz bei Pillenneunfang?

        Ein SS-Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

        Kommentar


        Lädt...
        X