Ich habe eine Frage bezüglich Durchfall und der Wirkung der Pille. Ich weiß, dass dazu schon oft fragen kamen und auch noch kommen , jedoch habe ich so einen Fall wie jetzt bei mir noch nicht finden können.
Ich nehme die Pille Maxim im LZZ und gehe nächste Woche wieder ab Dienstag in Pause (nach 9 Wochen Durchnähme).
Bei mir hat das vor zwei Wochen angefangen, dass ich plötzlich Durchfall bekommen habe. Das meist plötzlich, wenn ich irgendwas bestimmtes immer gegessen habe (ich habe noch nicht herausgefunden woran es genau liegt) .
Seit dem sah es so aus: das erste mal so Durchfall hatte ich an einem Samstag.
Dann an dem Dienstag darauf . Dann den Sonntag . Und jetzt wieder heute also am Samstags. Dazwischen hatte ich immer normalen Stuhlgang und auch wie heute bspw kurz vorher noch normalen Stuhlgang. Dann esse ich aber was und ich muss sofort auf Toilette rennen.
Dieses Durchfall Problem so lange verteilt. Und immer mal wieder alle paar Tage (aber dann auch wirklich nur einmal Durchfall an diesem Tag bzw an den genannten Tagen) . Hat das Auswirkungen auf die Wirkung der Pille ? Und kann ich von einer geschützten Pause nächste Woche ausgehen ?
Der Durchfall war niemals nach der Pilleneinnahme
nehme die Pille immer abends vor dem schlafen gehen und der Durchfall war meist mittags oder nachmittags .
Danke für die Hilfe schon einmal vorab !!
Kommentar