#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, nachgenommen und dann Pause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen, nachgenommen und dann Pause

Hallo!

Ich bräuchte dringend Rat zur Pille. Und zwar habe ich die Pille durchgenommen und war nun bei der 2. Woche des 2. Blisters. Da habe ich dann 2 Pillen hintereinander vergessen, die ich als ich es am 2. Tag bemerkt habe sofort beide nachgenommen habe. Jedoch habe ich dann da schon leicht meine Periode bekommen oder auch Zwischenblitungen, deshalb hab ich dann die Pille die an diesem Abend einzunehmen war nicht mehr genommen. Ich habe dann 2 Tage keine Pille genommen also eine kurze Pause gemacht und seit letzten Sonntag nehme ich nun wieder normal die Pille. Gestern Abend hatte ich dann Geschlechtsverkehr ohne Kondom da ich gedacht habe, dass ich nach dem Vergessen ja eh eine Pause gemacht habe und ich somit noch geschützt bin. Jetzt bin ich mir doch unsicher und überlege die Pille danach zu holen, will das aber nur wenn es auch nötig ist. War ich denn gestern geschützt oder nicht?

Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße

• Re: Pille vergessen, nachgenommen und dann Pause

Hallo,

zur Sicherheit würde ich hier zur "Pille danach" raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Pille vergessen, nachgenommen und dann Pause

Hallo! Vielen Danke für die Antwort!

Aber zählen die beiden Tage an denen ich die Pille vergesden habe nicht als normale Pausentage? Kann man die beiden nachgenommenen Pillen in diesem Fall ignorieren?

Lg

Kommentar

Lädt...
      X