#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nur 14 Tage nehmen, dann Spirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nur 14 Tage nehmen, dann Spirale?

    Hallo zusammen,

    ich möchte (weil ich Migräne mit Aura hab) auf hormonelle Verhütung sobald es geht verzichten. Deswegen hätte ich eigentlich für den 02.07. einen Termin zum Einsetzen der Kupferspirale. Wenn ich den Termin allerdings so wahrnehme KÖNNTE es sein, dass ich meine erste richtige Periode in unserem Urlaub bekomme und die ersten Perioden sind bekanntlich mit der Spirale sehr unschön. Deswegen jetzt meine Frage: Kann ich im Juli noch 14 Tage die Pille nehmen und mir danach dann die Spirale einsetzen lassen? Die Blutung müsste dann ja ganz normal kommen, nur halt eine Woche eher, oder?
    Weil dann hätte ich die Spirale bereits über eine Woche drin bevor wir fahren und könnte mich daran gewöhnen. Trotzdem werde ich am Abreisetag vorher nochmal kurz zum FA schauen und mich absichern lassen, dass das Teil gut sitzt. Wenn es im Urlaub verrutscht wäre das doppelt blöd Oder haltet ihr den Zeitraum von einer Woche und dann gleich in den Urlaub zu sportlich?

    Vielleicht sind ein paar Erfahrungen mit der Kupferspirale und den Schmerzen danach auch ganz gut

    Danke im Voraus für eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Jessi


  • Re: Pille nur 14 Tage nehmen, dann Spirale?

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X