#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beginn der Regel mit Novial verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beginn der Regel mit Novial verschieben

    Hallo Herr Schaufele,

    leider habe ich unter den vorherigen Posts keine für mich passende bzw 100 %-ige Antwort gefunden.

    Ich nehme nun seit knapp 6 Jahren die Novial (Einnahmebeginn war immer Freitags, Regelbeginn also immer Sonntagabend)) und musste sie vor 2 Zyklen aufgrund einer verloren gegangenen Pille auf einen Einnahmebeginn am Mittwoch verschieben. Somit ist der Beginn der Regel immer an einem Freitag. Da ich eine Wochenendebeziehung führe und zugleich auch ein ziemliches Gewohnheitstier bin ist mir dieser verschobene Regelbeginn/Pilleneinnahme ein Dorn im Auge. Jetzt habe ich in der Packungsbeilage und hier gelesen, dass ich den Zyklus auch verschieben kann indem ich die Pillenfreie-Phase von 7 Tage einfach verkürze. Bei einer Verschiebung der Pilleneinnahme von Mittwoch auf Freitag käme ich aber nur auf 2 Pillen-freie Tage. Laut Packungsbeilage kann man die Pillenpause beliebig verkürzen, aber ich möchte auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen. Bin ich dann trotz dieser kurzen Pause von nur 2 Tagen weiterhin geschützt?
    Dass in dieser Zeit trotzdem Schmierblutungen auftreten können ist mir bewusst.

    Ich freue mich über Ihre Antwort.


  • Re: Beginn der Regel mit Novial verschieben

    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher zu einer verlängerten Einnahme raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X