#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen 7. Tag und ellaOne genommen - Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen 7. Tag und ellaOne genommen - Fragen

    Hallo liebes Team,

    ich (46) habe gestern Abend bemerkt, dass ich am Freitag vergessen hatte, die Pille (Leona, es wäre die 7. gewesen) zu nehmen.

    Ich habe die Pille dann gestern noch nachgenommen, die 12 Stunden waren aber natürlich überschritten.

    Da ich am Donnerstag GV hatte und somit ja das Risiko einer Schwangerschaft besteht, habe ich dann heute sicherheitshalber die ellaOne genommen.

    Die Apothekerin hat mich gut beraten und sagte mir, ich soll die Pille wie gewohnt weiter nehmen (also heute auch) und bis zum Ende des Zyklus zusätzlich verhüten (versteht sich von selbst).
    Und dass es relativ unwahrscheinlich wäre, dass sofort ein Eisprung stattfindet, da ja auch noch ein gewisser Hormonspiegel besteht. Ich nehme die Pille wieder seit knapp 6 Jahren.

    Meine Fragen hierzu wären jetzt:

    1. Wie hoch ist das Risiko, dass trotzdem VOR Einnahme der ellaOne schon ein Eisprung stattgefunden hat? Ich weiß es gibt keine definitive Aussage, aber ist es sehr wahrscheinlich, dass so schnell ein Eisprung stattfindet?

    2. Wenn ich meine Pille jetzt normal bis zum Ende nehme, dann die 7 Tage Pause einlege und mit dem nächsten Blister beginne, ab wann besteht konkret wieder Schutz?

    3. Ist das Einsetzen der Abbruchblutung das Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft besteht, oder sollte ich trotzdem vorsichtshalber noch einen Test machen? Falls die Blutung verspätet einsetzt, muss ich bei der Einnahme der Pille irgendwas beachten oder einfach normal weitermachen?

    Sorry für die vielen Fragen, aber mir ist das in den ganzen Jahren das erste mal passiert und ich bin sehr verunsichert

    Vielen Dank im Voraus und Gruß
    Starlight


  • Re: Pille vergessen 7. Tag und ellaOne genommen - Fragen

    Hallo,

    in diesem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen. Die Blutung wird den Erfolg der Anwendung zeigen, ab der 1. Pille nach der Pause sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen 7. Tag und ellaOne genommen - Fragen

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen dank für die schnelle Antwort, jetzt bin ich erstmal beruhigt.

      Ihnen noch einen schönen Sonntag.

      Gruß
      Starlight

      Kommentar

      Lädt...
      X