#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Periode beginnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Periode beginnen

    hallo.
    ich habe seit ungefähr 4 Wochen meine Pille nicht genommen, was daran lag, dass ich meinen neuen Blister zu Hause vergessen habe bevor ich für drei Wochen in den Urlaub geflogen bin. Nun bin ich wieder zu Hause, allerdings hat meine Periode schon vor ca 3 Tagen begonnen.
    Nun meine Frage: Wenn ich heute mit der Pilleneinnahme beginne (also nicht am ersten Tag der Periode wie empfohlen, sondern erst in der Periode bzw schon fast danach) muss ich dann noch zusätzlich verhüten? Wenn ja, wie lange?
    Vielen Dank!


  • Re: Pille nach Periode beginnen

    Hallo,

    in dem Fall besteht der Schutz erst ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach Periode beginnen

      Vielen dank für die schnelle antwort!
      Allerdings bin ich etwas verwirrt denn ich habe gestern in der packungsbeilage der Pille nochmal gelesen und dort stand, wenn ich zwischen Tag 2 und 5 der Periode beginne, muss ich nur 7 tage zusätlich verhüten. Was stimmt nun?

      Kommentar

      Lädt...
      X