#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ich habe lange gesucht, aber keine konkrete Antwort auf meine Frage finden können.

    Am Samstag, den 02.06.2018 habe ich aufgrund einer Blasenentzündung und höllischen Schmerzen nachts mit einem Antibiotikum (cotrimoxazol al forte) begonnen.
    Gleichzeitig bin ich in verfrüht in eine verkürzte Pillenpause von 4 Tagen gegangen. Das Antibiotikum habe ich bis einschließlich Montag genommen.
    Am Mittwoch (6.6.18) habe ich meine Periode bekommen und am gleichen Tag mit der ersten Pille des neuen Blisters begonnen (an diesem Tag habe ich sicherheitshalber sogar zwei Pillen genommen, da ich ein wenig Darmprobleme hatte, jedoch kein Durchfall).
    Nun hatte ich heute Morgen ungeschützten Geschlechtsverkehr, was ich im Nachhinein sehr bereue.. Heute Abend nehme ich die Pille am siebten Tag des neuen Blisters (ich nehme übrigens die Femodene).

    Meine Frage ist nun: Muss ich mir Sorgen machen, schwanger zu sein oder war ich dadurch, dass ich am ersten Blutungstag wieder mit der Pille begonnen habe geschützt?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    der Schutz ist erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Meinen Sie, die Pille danach wäre in diesem Fall notwendig?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Die Anwendung käme in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X