#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillennebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillennebenwirkungen

    Hallo zusammen.

    ich leide seit 4 Jahren unter Kreislaufproblemen, Benommenheit, Schwindel, Schwankschwindel, Augenschmerzen, körperliche Schwäche, müdigkeit. Ich nehme seit ca 11 Jahren schon die Pille. Anfangs war es die Valette dann die Maxim. Innerhalb Wochen bekam ich dann die oben genannten Symptome die ich schon 4 Jahre lang habe. Laut Arzt sei dies alles Psychisch, was ich aber bezweifele. Habe dann vor ein paar Wochen erstmals den Beipackzettel meiner Pille Maxim gelesen. Und tatsächlich sind ALLE meine Beschwerden in den Nebenwirkungen aufgelistet. Habe das mit meiner Frauenärztin besprochen und nun nehme ich seit 7 Wochen eine andere Pille( Evaluna20) Es ist nur so, das ich bis jetzt noch keine wirkliche Besserung spüre. Kann das wirklich noch etwas dauern? Ich bin wirklich sehr ungeduldig weil ich möchte das es mir endlich wieder besser geht. Hoffe es kann mir hier jemand helfen.


  • Re: Pillennebenwirkungen

    Hallo,

    eine Alternative wäre hier auch eine hormonfreie Verhütung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillennebenwirkungen

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      würde mir dann der Wechsel der Pille gar nichts helfen? Im Beipackzettel der Evaluna die ich jetzt nehme stehen viel weniger Nebenwirkungen als bei der Maxim.

      Kommentar


      • Re: Pillennebenwirkungen

        Es kommt auf einen Versuch an.

        Kommentar



        • Re: Pillennebenwirkungen

          Ich nehme die neue Pille jetzt seit knapp 8 Wochen. Bisher merke ich noch keine wirkliche Besserung. Ist das normal? Wie lange kann das dauern?

          Kommentar


          • Re: Pillennebenwirkungen

            Man geht von einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus.

            Kommentar


            • Re: Pillennebenwirkungen

              Kann die Umstellungsphase auch manchmal länger als 3 Monate dauern?

              Kommentar



              • Re: Pillennebenwirkungen

                Kann die Umstellungsphase auch manchmal länger als 3 Monate dauern?

                Kommentar


                • Re: Pillennebenwirkungen

                  Von einer längeren Dauer ist dabei nicht auszugehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X