#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wirkt ab dem ersten Einnahmetage, aber noch nach dem Vergessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wirkt ab dem ersten Einnahmetage, aber noch nach dem Vergessen?

    Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass ich nach dem ersten Tag, an dem ich zum allerersten Mal die Antibabypille nehme, geschützt bin. Wenn ich sie aber einmal vergesse und am nächsten Tag wieder eine wirkt sie aber nicht sofort? Warum ist das so?


  • Re: Pille wirkt ab dem ersten Einnahmetage, aber noch nach dem Vergessen?

    Weil man mit der Pille Hormone zugeführt bekommt und diese beim vergessen "abfallen" ...und wieder Zeit brauchen bis sie ausreichenenden Schutz bieten.
    Bei Beginn der Pille fängt man am 1ten Blutungstag an ....das ist der Beginn des Zyklus ..

    Kommentar

    Lädt...
    X