#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung beeinträchtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung beeinträchtigt?

    Hallo Zusammen!

    Ich, w, 30 Jahre, nehme seit 15 Jahren die Pille Microgynon.

    Ich leide seit einem Jahr an chronischer Migräne und nehme als Prophylaxe Amitriptylin und Flunarizin. Beides hat keine Wechselwirkungen mit der Pille, dies hat mir mein Neurologe gesagt.

    Nun ist es so, dass ich ab und an in den letzten Wochen immer mal ein wenig Darmbeschwerden hatte. Woher die kommen weiss ich nicht, bei uns in der Familie ist das auch sehr verbreitet. Manchmal ist mir etwas übel, und an manchen Tagen ist der Stuhl recht weich. Wirklich heftigen Durchfall habe ich zwar nie und auch wirklich erbrechen tue ich nie, aber ich habe ab und zu schon recht weichen bis breiartigen Stuhl.

    Ich habe allerdings noch nie erbrochen oder Durchfall gehabt, wenn die 4 Stunden nach der Einnahme noch nicht rum waren! In der Regel habe ich morgens weichen Stuhl und dann vielleicht noch einmal abends nach der Arbeit Ich lese sehr oft, dass die Pille nicht richtig wirkt, wenn man längere Zeit solche Probleme hat.

    Bei mir ist es so, dass die Probleme immer mal kommen und gehen. Mal ein paar Tage weichen Stuhl und bisschen Bauchgrummeln und dann geht's wieder.

    Ich habe jetzt nur sehr große Angst, schwanger zu sein, da ich auf keinen Fall Kinder möchte. Da ich in einer festen Beziehung stecke und mit meinem Partner zuisammen wohne, habe ich regelmäßig Sex.

    Die Pille hat bei mir in den 15 Jahren nie versagt und ich habe auch nie einen Einnahmefehler begangen. Aber jetzt habe ich irgendwie Angst! Da ich keinen Kinderwunsch habe, wäre schwanger sein das schlimmste für mich.

    Ist meine Angst unbegründet oder sollte ich lieber mal meinen Frauenarzt aufsuchen?



  • Re: Pillenwirkung beeinträchtigt?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X