#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung nach Ringwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung nach Ringwechsel

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich des Ginorings. Die letzten 3 Monate habe ich mit dem Nuva Ring verhütet und alles war gut, nun bin ich wieder auf den Ginoring umgestiegen (Vor dem NuvaRing hatte ich auch den Ginoring, der war aber eine Zeit lang nicht lieferbar, deswegen der NuvaRing) und habe den Ring ganz normal ausgetauscht, ich hatte meine Abbruchblutung und hab am 7. Tag zur richtigen Uhrzeit nun den Ginoring eingesetzt. Das war am Samstag, heute ist Montag und habe Sonntag und auch eben heute Schmierblutungen entdeckt.

    Ist das normal? oder kann es sein dass der Ginoring nicht wirkt? Ich habe gelesen wenn man die Hormone absetzt folgen auch direkt Schmierblutungen. Sollte ich zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank


  • Re: Schmierblutung nach Ringwechsel

    Schmierblutungen können immer mal auftreten. Ein Grund zur Sorge ist deshalb nicht gegeben. Der Schutz ist trotz der Schmierblutung gegeben, daher ist auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung nach Ringwechsel

      Könnte die Schmierblutung an der Umstellung der Hormone liegen? Mich wundert es nur, da ich sowas noch nie hatte.

      Vielen Dank für die Antwort.

      Lg

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung nach Ringwechsel

        Ja, dass wäre eine mögliche Ursache.

        Kommentar


        Lädt...
        X