ich habe gestern etwas im Internet über das Implanon recherchiert. Dabei bin ich auf einen Bericht gestoßen, der mich doch etwas verunsichert hat!? Ich werde nicht mehr im Internet recherchieren, dass weiß ich jetzt genau...
Ich weiß nicht richtig ob man dem trauen kann, da im Internet viel geschrieben wird. Ich bin generell vorsichtig und glaube nicht alles, doch mache ich mir etwas Gedanken.
Dort wurde von der Entfernung eines Implanon berichtet, dass in drei Teile gebrochen war (was ich mir nicht vorstellen kann wie das passieren soll) und dann Geschrieben , dass das enthaltene Barium- sulfat das Implanon spröde gemacht haben könnte. Soweit habe ich es übersetzt, da es englischsprachig war.
Ist das Implanon durch das Barium nachweislich spröder, als der Vorgänger ohne und bricht dadurch schneller? Ist Ihnen da was bekannt oder allgemein was bekannt? Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen...
Meinen FA kann ich dazu am Wochenende nicht anrufen. Wobei mir da am einsetze Tag und beim Vorgespräch gesagt wurde, dass das implanon nicht brechen kann. Es ist an der üblich geschützten Stelle eingesetzt. Es wurde auch nichts gesagt das es durch das Barium spröder geworden ist als der Vorgänger ohne. Das steht nirgends, auch nicht beim Hersteller. Daher gehe ich doch stark davon aus, dass es nicht spröde geworden ist durch das Barium. Diese gefundene Aussage sollte ich wahrscheinlich einfach vergessen und mir keine Gedanke dazu machen, so wie vorher auch.
Ich bedanke mich jetzt schon für eine schnelle Antwort.
Kommentar