#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring nach Pille danach

    Ich hatte am Tag 13 meines Zyklus Sex bei dem das Kondom geplatzt ist, woraufhin ich wenige Stunden nach dem Geschlechtsverkehr in der Apotheke die Pille danach geholt habe. Da laut meines Zykluskalenders mein Eisprung am 16 Tag sein sollte hat mir der Apotheker EllaOne gegeben und ich habe es gleich danach genommen. Meine Tage haben dann 17 Tage später eingesetzt (fast genau zu dem errechneten Datum des Kalenders) und ich habe wieder mit dem Verhütungsring, den ich im Monat davor vergessen hatte zu nehmen begonnen. In der Packungsbeilage steht, dass ich den Ring auch an den 2.-5. Tagen der Blutung anfangen kann und da ich mir nicht sicher war, ob es wirklich meine Regelblutung war habe ich ihn am zweiten Tag eingeführt. Meine Blutung war am ersten Tag schon schwach, was jedoch normal für mich ist, jedoch am zweiten Tag noch schwächer und hat nach Einführung des Ringes beinahe fast aufgehört oder es war nur noch eine Schmierblutung. Heute ist sie so schwach, dass ich sie kaum noch wahrnehme und auch meine typischen Regelbeschwerden sind nur sehr sehr verschwächt am ersten Tag aufgetreten. War es die falsche Entscheidung den Ring einzuführen? Oder hätte ich besser am ersten Tag beginnen sollen? Bin ich jetzt nach 7 Tagen voll geschützt so wie es in der Beilage steht oder nicht? Ich würde gerne meine Frauenärztin kontaktieren, jedoch hat sie erst wieder nach dem Wochenende Ordination.
    Vielen Dank im Vorhinein


  • Re: Verhütungsring nach Pille danach

    Ist es möglich, dass das gar keine Periode ist oder war? Bin ich vielleicht doch schwanger?

    Kommentar


    • Re: Verhütungsring nach Pille danach

      Hallo,

      Sie haben sich richtig verhalten und der Schutz besteht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X