#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille oft vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille oft vergessen

Hallo,

ich habe meine Pille letzten Monat leider des öfteren vergessen, jedoch nie über 12 Stunden, außer in der dritten Woche, da habe ich die Pille 2x über 12 Stunden vergessen. Bin dann 2 Tage eher in die Pause gegangen und habe vor die Pille dann heute wieder einzunehmen. Das wären dann 3 Tage Pause. Muss ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten? Ich habe in einer Apotheke nachgefragt, die sagten, dass ich nur in der Pause zusätzlich verhüten müsste. Stimmt das?

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!

• Re: Pille oft vergessen

Sie müssen nicht zusätzlich verhüten.
    Und mussten es auch nicht in der Pause.

Kommentar

Ich lese nämlich überall, dass man erst nach 7 richtig eingenommenen Pillen wieder geschützt ist, wenn man die Pille in Woche 3 mehr als einmal vergisst...
      wieso ist das hier nicht so?

Kommentar

Wenn Sie die 1te vergessene Pille in der 3ten Woche als 1ten Pausentag gezählt haben und auch die Pause verkürzt haben, ist das ein anderer Sachverhalt!

Kommentar

OK, aber ich hab die Pillen ja nachgenommen und diese ja quasi nicht als vergessen gezählt. Bin ja erst nachdem ich die letzte vergessene Pille genommen habe, in die Pause gegangen. Macht das einen Unterschied?

Kommentar

Lädt...
          X