Ich hab in den letzten Tagen mit einer Magen-Darm-Grippe zu kämpfen gehabt und schildere im Folgenen mein Problem mal genau:
Donnerstag, 24.05. (letzter GV am Nachmittag und 10. Pille, folglich in der 2. Einnahmewoche, nachts korrekt eingenommen)
Freitag, 25.05. (weicher Stuhlgang am Nachmittag und 11. Pille nachts korrekt eingenommen)
Samstag, 26.05. bis Mittwoch 30.05. (Magendarmgrippe mit mehrmals komplett flüssigem Durchfall unterm Tag, jedoch täglich immer VOR Pilleneinnahme und Pille weiterhin "korrekt" abends eingenommen - 12. bis 16. Pille, also Durchfall zwischen 2. und 3. Einnahmewoche)
Donnerstag, 31.05. und heute (mittlerweile eben schon in der 3. Einnahmewoche und an beiden tagen relativ starke Schmierblutungen, manchmal bräunlich und manchmal rot)
Meine Frage: Prinzipiell hätte ich noch 4 Pillen übrig bis zu meiner Pillenpause, die ich weiterhin einnehmen werde. Ich frage mich aber, ob der GV vom Donnerstag, 25.05. (leider nur die 10. Pille) im Nachinein ein Schwangerschaftsrisiko darstellen könnte ? Ich habe ja seit gestern Schmierblutungen, daher meine Annahme, dass die Pillen von der 2. auf die 3. Einnahmewoche nicht gewirkt haben. Nach dem Ende des Blisters direkt in die Pause oder lieber einen weiteren dranhängen ?
Bitte um Rückmeldung und vielen Dank im Voraus !
Kommentar