#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach - ab wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach - ab wann wieder geschützt?

    Hallo!

    ich habe folgendes Problem: ich nehme die Pille Maxim schon seit vielen Jahren und im letzten Monat sind mir mehrere Einnahmefehler passiert (pille vergessen in der ersten Woche, 7 Tage später eine Pille erst nach 13 Std genommen und die Pille in der dritten Woche am letzten Tag 14 Std zu spät genommen). Ich hatte am letzten Tag dann ungeschützten Verkehr und aus Angst wegen den Einnahmefehlern erstmal entschieden, einen neuen Blister anzufangen ohne Pause. Nach 2 Tagen hab ich mich dann doch kurzfristig umentschieden, und sicherheitshalber auf Rat der Apothekerin die Pille danach genommen. Den neuen Blister habe ich dann sofort am gleichen Tag abgebrochen.

    Nach genau 7 Tagen habe ich meine Periode bekommen, wenn auch schwach, und habe gleich am ersten Tag der Blutung wieder mit dem neuen Blister angefangen.

    Ich bin jetzt bei der 5ten Pille und meinem Partner ist gestern während dem Sex das Kondom abgerutscht. Wir haben es zwar bemerkt kurz bevor er gekommen ist und rausgezogen, trotzdem war er lange ungeschützt in mir.

    Muss ich mir Sorgen machen ? Bin ich geschützt oder muss ich mir eine neue Pille danach holen?

    Vielen Lieben Dank für ihre Hilfe!

    lg, cerra


  • Re: Pille Danach - ab wann wieder geschützt?

    Da Sie am 1ten Tag der Blutung wieder mit der Pille begonnen haben, bestand zum Zeitpunkt des GV auch wieder der Schutz! Die erneute Einnahme der Pille danach ist also nicht notwendig.

    Kommentar

    Lädt...
    X