#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing LZZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing LZZ

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Wenn man den NuvaRing im Langzeitzyklus nimmt (2x4 Wochen) - wie verhält es sich dann wenn sich der Ring z.B. in Woche 2 länger als 3h außerhalb der Scheide befindet? Man hat dann ja eigentlich noch 6 Wochen der Ring-Anwendung. Ist der Schutz dann bereits weg oder würde diese Zeit des fehlenden Ringes (keine Ahnung, 6 Stunden als Beispiel) dann als Pause gewertet werden und der Schutz wäre noch da?

    Bei der Pille war es glaube ich so, dass eine vergessene Pille als Pause gezählt hätte.

    Über Ihre Hilfe wäre ich sehr froh, meine Logik reicht dafür nicht aus :-)


  • Re: NuvaRing LZZ

    Als Pause wird das nicht gewertet. Theoretisch sollte der RIng nicht länger als 3 Stunden draußen sein (laut Hersteller). Ich sehe aber auch kein Problem wenn er in der 2ten Woche einmalig 6 Stunden draußen war.

    Kommentar


    • Re: NuvaRing LZZ

      Und wenn er doch einmal DEUTLICH länger außerhalb war in Woche 2? Muss man dann die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten bzw. muss dann an die Pille danach gedacht werden?

      Außerdem hätte ich noch eine Frage: In letzter Zeit kommt es vor dass mein Ring sehr weit nach unten/an den Scheideneingang rutscht. Beim Gehen/Sitzen spüre ich nichts, allerdings wenn ich mit dem Finger hineintaste spüre ich ihn sofort mit der Fingerspitze. Wenn ich dann noch im Spiegel kontrolliere, sehe ich ihn in der Scheide (ich denke dass ist an der oberen Scheidenwand) liegen. Ist dies schon unter "rausschauen" zu verstehen oder brauche ich mir da noch keine Gedanken zu machen?

      Vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: NuvaRing LZZ

        Wäre es vielleicht möglich auf meine Frage noch eine Antwort zu bekommen? Vielen Dank das wäre wirklich hilfreich!

        Kommentar



        • Re: NuvaRing LZZ

          Wenn er doch deutlich länger draußen war, wäre eine zusätzliche Verhütung für 7 Tage sinnvoll. Da Sie aber den Ring im Lzz verwenden, sehe ich in Ihrem beschriebenen Fall (6 Stunden) kein Problem.

          Wegen der Lage des Rings (wie von Ihnen beschrieben) brauchen Sie sich auch keine Gedanken machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X