#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibotika und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibotika und Pille

Guten Tag,
    ich habe eine Frage
    am 04.05-09.0518 musste ich aufgrund eine Blasenentzündung das Antibotika cotrimoxazol al forte nehmen 2x eine halbe Tablette. Am12.05 habe ich die letzte Pille genommen und meine Pillenpause gemacht bis zum 20.05. Nun hatte ich am 25.05 Geschlechtsverkehr also nur 5 Pillen genommen. Bin ich trotsdem geschützt?

• Re: Antibotika und Pille

Hallo,

gesichert ist der Schutz erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Muss ich mir Sorgen machen?
      ich habe nach dem Antibotikum noch 3 Pillen genommen und bin dann in die Pause gangen. Der Wirkstoff vom Antibotikum müsste eigendlich aus dem Körper gewesen sein und ich habe das Antibotikum auch NICHT IN der ist Pause genommen.
      Ich dachte nach der neuen Pillen Packung ist der Schutz wieder gegeben und mein Freund ist auch nicht in mir gekommen und 5 Pillen hatte ich zu der Zeit auch schon genommen....

Kommentar

Wenn Ihr Freund nicht ejakuliert hat, besteht auch keine Gefahr.
        Bezgl. des ABs aber war der Schutz noch nicht zu 100 vorhanden ... hätte er also ejakuliert, wäre ein "geringes" Risiko vorhanden gewesen.

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort.
          Bei dem Antibotikum Cotrimoxazol al Forte wird aber auch von "sehr seltenen Fällen die Sicherheit der Pille in Frage gestellt sein".. in der Gebrauchsinformation gesprochen.
          also ist es schon sehr unwarscheinlich das die Wirkung meiner Pille aufgehoben wurde?

Kommentar

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, ein Restrisiko würde, wenn man nur die Sache mit dem AB betrachtet, dennoch bleiben!

Kommentar

Lädt...
            X