#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desogestrel Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desogestrel Probleme

    Schönen guten Morgen,
    Also ich hatte am 18.Januar 2018 einen Abbort in der 8ssw. Daraufhin blutete ich bis zum 5.Februar durch.
    Ich bekam die Desogestrel verschrieben, da auf Grund meiner Vorerkrankung (Systemischer Lupus) es besser ist auf Hormone zu verzichten, deshalb schien Desogestrel am besten.
    Am 13.Februar bekam ich erneut eine Blutung, da ich dachte es sei meine Periode begann ich mit der Pille, ich blutete wieder durch bis zum 20.Februar die Blutung war extrem stark an diesem Tag weshalb ich mir Sorgen um meine Thrombozyten Werte machte, da ich eine Thrombozytopenie habe und ging deshalb ins Krankenhaus, sort stellte man eine Zyste am eierstock fest. Ich bekam Antibiotika die Blutung stellte sich am 2.März dann ein. Die Zyste war bei der Nach untersuchung weg. Die nächste Blutung begann am 18.März bis 24.März, und nochmal vom 27.März bis 30.März Schmierblutung.
    Die nächste schmierblutung vom 22. Bis 25.April dann 2.bis 4.Mai, und die letzte am 16 und 17 Mai, wieder Schmierblutung. Seit gestern habe ich nun wieder braunen Ausfluss.
    Mein Frauenarzt meinte ich solle wenn die nächste Schmierblutung einsetzt ein paar tage immer 2 Pillen nehmen, das habe ich nun gestern und heute morgen gemacht jetzt habe ich aber gelesen wenn ich wieder umstelle auf 1 pille am Tag das ich 7 Tage pause einlegen soll und zusätzlich verhüten soll. Ausserdem sollte man das nicht länger als 3 bis 4 tage tun, davon sagte mein arzt nichts.
    Stimmt das? Ich kann momentan meinen Arzt nicht erreichen deshalb wollte ich mal fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Mein arzt meinte auch wenn diese zwischenblutungen nicht besser werden möchte er mir zusätzlich ein Östrogen dazugeben in geringen Mengen, macht das sinn? Ich möchte wegen des Lupus auf Hormone so gut wie es geht verzichten. Ich hoffe auf einen Rat und das mir jemand meine frage beantworten kann.
    Danke schon einmal im voraus.


  • Re: Desogestrel Probleme

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X