#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Burreliose und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burreliose und Pille

    Hallo zusammen !
    Ich habe eine Frage, und zwar bin ich momentan in der dritten und somit letzten Pillenwoche (Asumate 20), und muss seit Anfang der Woche Antibiotika (Clindamycin 600mg 3×täglich) nehmen. Da bei mir nach einem Zeckenbiss Borreliose festgestellt wurde, muss ich das Antibiotika weitere drei Wochen nehmen, Also noch während der pillenpause und zwei Wochen in die nächste pillenpackung rein. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich über soeine lange Zeit die Pille trotzdem weiter nehmen soll, obwohl sie nicht wirkt, oder ob ich nach der Pillenpause aufhören muss/soll und erst wieder neu anfangen wenn ich mit der Antibiotika Therapie fertig bin. Und wie verhält es sich dann jeweils mit dem zusätzlichen verhüten ? Wann, wie lange zusätzlich?

    Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen und damit würde mir sehe geholfen sein.
    Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße !


  • Re: Burreliose und Pille

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X