#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusätzliche Verhütung vor AB Einnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusätzliche Verhütung vor AB Einnahme?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    muss man vor der Einnahme von AB zusätzlich verhüten?
    Bin etwa verunsichert. Ich nehme seit Jahren die Mikropille Microgynon und muss evtl. AB aufgrund meiner Weisheitszähne nehmen. Da ich vor vielen Jahren das letzte mal AB genommen habe weiß ich nicht ob ich vorher auch zusätzlich Verhüten muss.
    ​​​​​​Wie mbH muss ich nach der Behandlung zusätzlich verhüten?
    Schonmal vielen Dank für eine baldige Antwort.


  • Re: Zusätzliche Verhütung vor AB Einnahme?

    Hallo,

    eine vorherige Verhütung ist nicht notwendig, diese sollte während der Behandlung und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zusätzliche Verhütung vor AB Einnahme?

      Hallo Herr Doktor Scheufele,
      ich habe die Weisheitszahn Entfernung überstanden. Mir wurden mit Aureomyzin getränkte Streifen eingelegt in die Wunden, die eine Woche drin geblieben sind um auch als Drainage zu fungieren. Hat Aureomyzin eine Auswirkung auf Microgynon?

      Kommentar


      • Re: Zusätzliche Verhütung vor AB Einnahme?

        Dies hat keine Auswirkung auf die Pille.

        Kommentar



        • Re: Zusätzliche Verhütung vor AB Einnahme?

          Dürfte ich nur fragen warum das so ist, dass es die Wirkung nicht beeinträchtigt obwohl es zu den ABs gehört?

          Kommentar


          • Re: Zusätzliche Verhütung vor AB Einnahme?

            So früh kann es in dem Fall nicht zu einem Eisprung kommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X