#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Präventiv Antibiotikum nach einsetzen Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Präventiv Antibiotikum nach einsetzen Spirale

    mir wurde heute von meinem Frauenarzt die Goldluna Spirale eingesetzt. Hierzu wurde mir Monuril 3000 als präventives Antibiotikum mitgegeben. Dies scheint bei ihm Standard zu sein, da ich das Rezept schon vor dem Einsetzen erhalten habe und die Einnahme auch auf dem Merkblatt genannt ist.
    Nun ist es so, dass ich Antibiotikum allgemein sehr schlecht Vertrage und es deshalb vermeide es zu nehmen.
    bei meiner online Recherche habe ich auch nirgends gelesen, dass eine Einnahme nach dem Einsatz nötig ist.

    Kann ich daher auf die Einnahme verzichten oder soll ich es doch nehmen?


  • Re: Präventiv Antibiotikum nach einsetzen Spirale

    Habe ich auch noch nie was von gehört, aber so genau kenne ich mich auch nicht aus.

    Ich denke aber im Zeitalter der Resistenzen, ist dies eine sehr merkwürdige und unverhältnismäßige Vorgehensweise.
    Bekommst aber sicher noch ne Antwort von jemanden der es weiß.;-)

    Grad noch das dazu gefunden, vielleicht hilft es bei der Entscheidung:

    http://www.cochrane.org/de/CD001327/...t-iupsspiralen

    Kommentar


    • Re: Präventiv Antibiotikum nach einsetzen Spirale

      Hallo,

      es handelt sich um eine reine Vorsichtsmassnahme, für unbedingt notwendig halte ich die Anwendung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X