Ich habe am 15. Mai mit der Moniq Gynial begonnen, weil ich davor 21 Tage lang die Selina Mite Gynial genommen habe, aber sehr oft starke Kopfschmerzen und Übelkeit bis zu mehrmaligem Erbrechen innerhalb einer Stunde hatte. Bei der Selina hatte ich anfangs leichte Schmierblutungen und ab der 2. Woche eine periodenähnliche Blutung mit Koagel (d.h. keine leichte Blutung).
Nun nehme ich seit dem 15. Mai die Moniq und hab seitdem starke Blutungen, stärker als die bei der Selina, und auch starke Unterleibsschmerzen seit dem 17. Mai, die aber nun langsam abnehmen. Die Blutung ist jedoch nicht schwächer geworden, was sehr nervig ist. Glücklicherweise muss ich die Tage nirgends hin, denn ansonsten wüsste ich nicht wie ich das schaffen würde, denn ich muss einen etwas größeren Tampon alle 30-60 Minuten wechseln, weil er komplett vollgesogen ist.
Mit einer Antibabypille angefangen habe ich wegen meiner starken und langanhaltenden Regelblutung. Ultraschall beim Frauenarzt gemacht und dieser meinte, dass meine Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist.
Ich wollte jetzt fragen wieso ich bei der Einnahme von der Moniq Gynial so starke Blutungen habe. Was ich noch erwähnen sollte ist, dass ich seit dem 14. Mai Augmentin 875mg 3x täglich nehme. Wodurch kommt diese starke Blutung? Muss die Schleimhaut nicht irgendwann komplett abgeblutet sein? Kann ich irgendwas tun damit die Blutung aufhört? Vielleicht 2 Pillen täglich nehmen? Ich würde nicht so gerne jetzt auf eine andere Pille wechseln oder diese absetzen, da ich viel zu viel Angst habe nur mit Kondom zu verhüten.
LG
Kommentar