Ich nehme seit vielen Jahren die Leona Hexal - nun wollte ich sie das erste mal 2 Wochen länger, also insgesamt 35 Tage lang durch nehmen, so dass ich für den Sommer meine Pause verschieben kann, um im Urlaub nicht meine „Tage“ zu bekommen.
Heute bin ich sozusagen am 25. Einnahmetag und habe aber schon seit dem 23. Tag (also nach nur 2 zusätzlichen Pillen!) schon ganz leichte Schmierblutungen - es ist nicht stark, beeinträchtigt mich auch nicht weiter, aber es fühlt sich so an, wie kurz bevor ich meine Tage bekomme, obwohl das in der Form ja nicht passieren wird.
Nun frage ich mich, ob es bezüglich der Schmierblutungen irgendwelche Probleme geben könnte und wie ich weiter vorgehen sollte.
In einigen Foren steht, dass man die Einnahme im Falle von Schmierblutungen abbrechen und die Pause beginnen sollte - das würde ich nur ungern tun, da es mich (zumindest bisher) ja auch nicht weiter beeinträchtigt.
Ist die Pille Leona Hexal einfach (für mich) zu niedrig dosiert, da schon nach nur 2 zusätzlichen Pillen solch eine Schmierblutung einsetzt?
Scheinbar ist mein Körper ja auf so einem niedrigen Hormonlevel, so dass er trotz Pille auf „Pause machen“ eingestellt ist oder wie ist es zu verstehen?
Wie sollte ich nun vorgehen?
Kann ich die Pille trotz der (leichten) Blutungen noch 10 Tage weiter nehmen oder sollte ich die Pause auf jeden Fall nun direkt einlegen (da sonst der Schutz verloren geht, mein Körper ganz durcheinander gerät oder sonst etwas passieren kann)?
Könnte es sein, dass die Blutungen wieder aufhören oder werden sie sich bis zur Pause hinziehen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Kommentar